Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 26.03.2024
Niederdeutsche Bühne Flensburg am 08.03.2024 Nach 10-jähriger Pause haben wir am 8.3.2024 wieder einmal die Niederdeutsche Bühne in Flensburg besucht. Das letzte Mal (2013) erlebten wir das 2-Mann-Stück „Sonny Boys“ – einige unserer Mitglieder, die seinerzeit dabei waren, erinnern sich vielleicht daran. Nach pünktlicher Abfahrt in Niebüll und Begrüßung durch die stellvertr. Vorsitzende Christel Ehlers gab es während der Fahrt nach Flensburg eine kleine Aufmerksamkeit für die Damen: Zum „Weltfrauentag“ überreichte der Unterzeichner Klaus Ehlers nach ausführlicher Würdigung der Leistungen unserer Damen jeder Dame eine „Mon-cherie-Praline, was für allgemeine Heiterkeit sorgte. Nach Ankunft in Flensburg gab es im Theaterrestaurant vor Beginn der Vorstellung den sogen. „Theaterteller“ – sehr lecker und reichlich. Danach ging es in den Theatersaal zur Aufführung. Diesmal ging es um ein anderes Thema, nämlich um die sogenannten Wechseljahre. Kurz zum Inhalt: 4 Damen in den besten Jahren treffen auf dem Flughafen aufeinander und haben nur 2 Dinge gemeinsam: Ihr Flieger verspätet sich aus unbekannten Gründen, und sie befinden sich in den Wechseljahren oder kurz davor. Da ist die gehetzte Karrierefrau, die naive Hausfrau, die vornehme Dame und die in die Jahre gekommene Dauerverlobte. Kein Wechseljahrthema ist tabu, egal ob Hitzewallungen, Panikattacken oder Schlaflosigkeit. Mit legendären Songs und Evergreens trifft das „Hormonical“ je nach Stimmung den richtigen Ton: unverblümt, zornig, schnippisch, sentimental und manmal frivol. Beste Unterhaltung war damit garantiert. Leider durften wir während der Aufführung aus GEMA-Gründen (?) keine Fotoaufnahmen machen. Daher können wir nur eine kleine Auswahl zeigen. Fazit: es war eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr mit dann neuem Programm wiederholen werden. Klaus Ehlers Nachstehend einige Impressionen von dieser Veranstaltung der Senioren Union Niebüll und Umgebung. Während der Vorstellung waren keine Fotos erlaubt.
Fotos © by Klaus Ehlers
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“ Die Drei von der letzten Bank im Bus Der "Theaterteller" in der Gastro der NDB Wir lassen uns es dann auch sehr lecker schmecken. So geht es an allen Tischen, es war sehr schön!