Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 26.03.2024
Fotos © by Andreas Kusserow
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“
Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 20.03.2024 Am 20.03.2024 trafen sich insgesamt 62 Teilnehmer zur Mitglieder- versammlung des Ortsverbandes im Friesenhof in Niebüll. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Albrecht Droste wurde zum gemeinsamen Kaffetrinken mit Kuchen, Käse- oder Wurstbrot gebeten. An den Tischen waren rege Gespräche untereinander zu beobachten, der Kaffee, sowie Kuchen und Brote waren wieder köstlich. Als Gäste waren geladen: - Jürgen Feddersen, Vorsitzender des Kreisverbandes, stellertretender Vorsitzender des Landesverbandes und stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes der Senioren Union, - Roger Hoffmann, Bürgervorsteher der Stadt Niebüll - Leif E. Bodin, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes NF - Christian Carstensen, Vorsitzender der SU-Süderlügum - Peter Tetzlaff, Vorsitzender SU-Eiderstedt und stellvertr. Kreisvorsitzender der SU Die geladenen Gäste sprachen ein Grußwort an die anwesenden Teilnehmer an dieser Jahreshauptversammlung. Anschließend wurde die umfangreiche Tagesordnung, mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, Bericht des Vorstands durch den Vorsitzenden, Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht, Bericht des Organisationsbeauftragen für Reisen, Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder, sowie Wahlen zum Vorstand, abgearbeitet. Die Versammlung entlastete nach Aufforderung der Kassenprüfer den Schatzmeister und den gesamten Vorstand. Zur Aussprache über die Berichte wurden keine Wortmeldungen erhoben, so daß die Regularien der Mitgliederversammlung zügig abgewickelt werden konnten. Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Albrecht Droste (1. Vorsitzender) Christel Ehlers (stellv. Vorsitzende und Mitgliederbeauftragte) Eckhard B. Paul (Schatzmeister) Henny Voß (Beisitzerin) Wolfgang Küssner (Beisitzer) Hans-Jörg Bockwoldt (Beisitzer) Der Posten des Schriftführers konnte auch auf Nachfrage an die Versammlung nicht besetzt werden, die Arbeit wird auf die übrigen Vorstandsmitglieder aufgeteilt.
Der Saal füllt sich Die Mitglieder und Gäste warten geduldig ... ... und sind im Gespräch vertieft Roger Hoffmann und Jürgen Feddersen im Gespräch Berthild und Henni schauen in die Kamera Der Vorsitzende begrüßt die Gäste Leif Bodin und Peter Tetzlaff Wir alle warten auf Kaffee und Kuchen Grußworte von Jürgen Feddersen ... ... Roger Hoffmann ... ... und Leif Bodin. Kassenbericht vom Schatzmeister Eckhard Paul Bericht über Veranstaltungen von Hans-Jörg Bockwoldt Kassenprüfungsbericht von Klaus Ehlers Urkunde an Helga Kruse über treue Mitgliedschaft Die fleißigen Helfer im Hintergrund werden belohnt